@E-Mail   |  Hundesportszene Schweiz   |  working-dog. eu
Über uns

Markus

Markus Bolt




1995 - 2000 Kassier Hundesport Hirschensprung
1996 - 2002 leiter von Welpen und Junghundegruppen
1996- 2002 Leiter Erziehungskurs HS Hirschensprung
Ab 2000 Präsident SC OG Altstätten
ab 2000 Prüfungsleiter SC OG Altstätten
2003 - 2006 Im Vorstand der technischen Kommission des Gebrauchshundewesens TKGS
ab 2006 Ausbildung zum Helfer Schutzdienst
2007 und 2008 Teilnehmer mit Kroy an der SC Schweizermeisterschaft in der Klasse IPO
2008 Prüfung zum Vereinshelfer
2009 - 2010 Ausbildung und Prüfung zum SKN Experten
2010 Prüfung Gewerbemässiger Züchter
2010 Vorstand Vosco Kurswesen
2001 gründung Zwinger vom Wolfsblut 2005 erster Wurf, bis 2010 7 Würfe aufgezogen

Hobbys: Hundesport, Computer, Geselligkeit

Ich bin am 6. August 1956 geboren.

Nach meiner Schulzeit habe ich die Lehre als Radio-Elektriker absolviert. Nur eine kurze Zeit hielt ich es in dem Beruf aus. In der Industrie als Elektroniker sah ich eine bessere Zukunft. Aber auch da veränderten sich meine Interessen nach kurzer Zeit. Weiter ging's eine neue Stelle als NC-Programmierer ( mit Zukunftsaussichten als Benutzerbetreuer und System-Administrator). An dieser Stelle vergingen 13 Jahre, bis es mich wieder weiter zog. Der nächste  Schritt war in die Software Entwicklung. Aber auch da hielt es mich nicht so lange. Die Nächste Arbeitsstelle war eine Mischung der Vorangegangenen. Ich betreute verschiedene System (Windows NT, Unix, Netzwerke) als Administrator, machte die Benutzerbetreuung und war auch als Applikationsentwickler tätig. Im Januar 2005 gründete ich und Marlene unsere eigene Firma (AllRoundComputing)

Die Familiären Angaben könnt Ihre bei meiner Frau Marlene nachlesen.  ( Ich bin Schreibfaul und ein Minimalist !!!)

Hundesport betreibe ich seit 1993, unser erster Schäferhund haben wir 1982 in unsere Familie aufgenommen. Er hatte keine Papier und hatten damals keine Change unserem SC beizutreten. Mit meinem Hund Benji einem Belgischen Schäferhund (Laekenois) fing ich mit dem Hundesport an. Das war im Jahre 1993. Nach kurzer Zeit wurde mir das Amt als Kassier im HS Hirschensprung in die Hände gelegt. 1997 bekamen wir unseren ersten reinrassigen grauen Schäferhund und 1998 trat ich dem Schäferhunde Club OG Altstätten bei. Im Jahre 2000 gab's dann einen Wechsel meiner Vereinstätigkeit vom Kassier im Hundesport zum Präsidenten der Ortsgruppe Altstätten. Im Jahr 2003 wurde ich für 3 Jahre in die Technische Kommission für das Gebrauchs- und Sporthundewesen der Schweiz (TKGS) gewählt. In diesem Amt betreute und kontrollierte ich sämtliche Hundesport-Prüfungen der Schweiz. Nebenbei betreue ich verschiedene Homepages.

Mit meinem jetzigen Hund "Kroy von der Schiffslache" hoffe ich in nächster Zukunft erfolgreich an Prüfungen teilzunehmen.





HOME   |  SEARCH   |  SITEMAP
© 2005 by Wolfsblut